27. Juli 2022 - Beiträge - Ausflug - Autor*in

Kreiswandertag in Oberrot

IMG-20220824-WA0006

Bei einem kleinen Sektempfang begrüßten unsere Vorsitzende Renate Wenz und Herr Bürgermeister Keilhofer die zahlreich aus den verschiedenen Ortsvereinen gekommenen LandFrauen.

Nach ein paar Aufwärmübungen ging es dann vom Parkplatz am Wasserturm zu unserer nächsten Station, dem „Kornberger Viehstall“.
Dort wurden wir von Sybille Hertlein ganz herzlich zu einem etwas anderen Kreiswandertag begrüßt.
Nachdem wir mit einem lustigen Spiel in verschiedene bunt gemischte Gruppen eingeteilt worden waren, „wanderten“ wir zu den verschiedenen Stationen der „Bauernolympiade“. Dort mussten die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllt werden: Heugabelspeerwurf, Schäferhut-Frisbee, Skifahren, Gummistiefelweitkicken, Schwabenquiz und vieles andere mehr.

Bei der Einführung wurde uns schon gesagt, dass man die Aufgaben nicht allzu ernst nehmen soll, und der Spaß und die Kreativität am wichtigsten sind. So wurden die Aufgaben unter großem Gelächter bewältigt, und die Punktevergabe gestaltete sich sehr phantasievoll!

Im Anschluss ging es zum Abendessen, wo wir mit einem sehr reichhaltigen und leckeren Salatbuffet verwöhnt wurden, bei dem keine Wünsche offen blieben.
Nach der Siegerehrung, bei der mit einem Augenzwinkern die „größten Bescheißer“ mit einem Pokal geehrt wurden, saßen wir noch lange gemütlich beisammen und ließen den gelungenen Abend ausklingen.