13. Juni 2020 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Wir gratulieren !

IMG-20200614-WA0000

Heute feiert die Gründerin des Oberroter LandFrauenvereins, die langjährige Vorsitzende und unser Ehrenmitglied, Frau Gertrud Berroth, ihren 100. Geburtstag!

Coronabedingt musste dieser Anlass etwas anders als sonst gefeiert werden. Die Mitarbeiter des Oberroter Seniorenhauses Margarete haben sich ein schönes Konzept einfallen lassen, damit eine Begegnung mit gebührendem Abstand und in einem würdigen und festlichen Rahmen stattfinden konnte.

Zur großen Freude der Jubilarin haben ihr 15 LandFrauen ein Geburtstagsständchen gesungen. Es erklangen der Geburtstagskanon „Viel Glück und viel Segen“ und das „LandFrauenlied“.

Zum Schluss sangen wir gemeinsam mit Frau Berroth ihr Lieblingslied „Kein schöner Land“, das traditionell das Abschlusslied bei unseren LandFrauen-Ausflügen ist.