28. Mai 2020 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Information des LandFrauenverbands Württemberg-Baden anlässlich der Corona-Pandemie

Landfrauenlogo grün

Informationen zur Wiederaufnahme der Vereinsarbeit

Vorsichtige Öffnung bei den Angeboten der allgemeinen Weiterbildung unter strenger Beachtung allgemeiner Grundsätze und Hygienekonzepte.

(Verordnung des Kultusministeriums über die Wiederaufnahme des Betriebs der Einrichtungen der allgemeinen Weiterbildung und freien Schulischen Bildung vom 21. Mai 2020).

Versammlungsverbot – noch keine Veranstaltungen

In Baden-Württemberg gilt für Vereine nach wir vor das Versammlungsverbot. Wir gehen davon aus, dass im Mai noch keine Veranstaltungen stattfinden können. Sobald es Änderungen gibt, werden wir Sie informieren.

22.04.2020:

Weiterhin Versammlungsverbot im Land

Durch die Anordnung der Landesregierung vom 17. April ist die Ausübung des Vereinslebens weiterhin verboten.
Informationen dazu finden Sie hier.

Wir warten derzeit auf weitere Entscheidungen der Landesregierung.